Sponsoring Galerie-7

Der Kulturtreff "Kunst- und Literaturstudio Galerie-7" in Bottrop ist ein Veranstaltungsort für Lesungen, Ausstellungen und Live-Konzerte. Bottrops "Kleines Kulturwohnzimmer" finanziert sich ausschließlich durch Spenden und ist ein Non-Profit Unternehmen.
(Hier gibt es nähere Infos Facebook )
Die Kleine Galerie wurde 1961 vom Künstler und Schriftsteller Artur K. Führer gegründet und ich habe sie im Dezember 2016 übernommen. In den Räumen haben schon Max von der Gruen, Hanne Hiob, Erich von Dännicken und viele andere bekannte Schriftsteller gelesen und Hunderte von Ausstellungen stattgefunden. Seit 2017 finden wieder regelmäßig Autoren - Lesungen, Ausstellungen regionaler Künstler und kleine Live-Konzerte mit Singer- Songwritern statt.
Da ich jedem/jeder Kunst- und Literatur-interessierten Bürger/in den Zugang zur Kultur ermöglichen möchte, nehme ich für die Veranstaltungen KEINEN Eintritt sondern lasse den Künstlerhut kreisen. Der Erlös wird 1 : 1 zwischen Künstler /Autor oder Musiker und der Galerie-7 geteilt.

Davon muss ich allerdings die Fixkosten wie Miete, Strom, Versicherung und die GEMA (bei Konzerten) bezahlen. Dazu kommen die Kosten für Werbung, Plakate, Flyer usw.... Das kann ich damit natürlich nicht alles begleichen.

Daher bin ich auf Spenden angewiesen, um Kulturinteressierten weiterhin die Möglichkeit zu bieten, hautnah an die Schriftsteller, Künstler und Musiker /Sänger heranzukommen und in gemütlicher Wohnzimmer-Atmosphäre deren Werke zu genießen und ins Gespräch zu kommen.

Ich habe für 2024 wieder ein buntes Programm mit Autoren wie z. B. H.C. Scherf, Wolfgang Brunner u.a. und Konzerte mit Colbinger, Swen O. Heiland u.v.a. zusammen gestellt. Dazu gibt es noch Ausstellungen diverser Künstler...

Nun kommt noch erschwerend hinzu, das ich kurzfristig in andere Räume umziehen musste, da das komplette Gebäude Denkmalschutzgerecht renoviert werden muss und in der Galerie-7 durch einen Wasserschaden eine Wand feucht ist.

Der Umzug war natürlich auch mit Kosten verbunden und bringt mich finanziell in einen Engpass.

Jede noch so kleine Spende kommt der Gemeinschaft zugute und hilft, das Kunst- und Literaturstudio Galerie-7 zu erhalten.

Für die Spende bekommt ihr natürlich eine Bescheinigung über den Erhalt - diese ist aber keine offizielle Spendenquittung.
Die "Spende" wird also rechtlich als "Schenkung" angesehen.


Deshalb gilt mein besonderer Dank :

Der Egon-Bremer-Stiftung, die mich über den Kulturförderverein Bottrop jedes Jahr aufs neue unterstützt,
ebenso wie die  Stadtsparkasse Bottrop, die meine Bemühungen ebenfalls unterstützt. 
Weiterhin möchte ich mich bei Bünyamin Kara von der Handyboxx für die Spende bedanken und   Lagerix Laminatverkauf in Gladbeck erwähnen, die mir den kompletten Boden für die Galerie-7 (Böckenhoffstr) kostenlos gestellt haben

Wenn auch SIE das Kunst- und Literaturstudio Galerie-7 unterstützen möchten, dürfen Sie sich gerne mit mir in Verbindung setzen.

Das Konto ist ausschließlich für das Kunst- und Literaturstudio Galerie-7 eingerichtet!

Konto :

Bettina Döblitz - Verwendungszweck: Galerie 7

Postbank Berlin - DE81100100100235805124 - BIC: PBNKDEFF




Mit freundlicher Unterstützung durch :




Egon-Bremer-Stiftung (Kulturförderverein Bottrop e.V.)




Sparkasse Bottrop
www.sparkasse-bottrop.de/de/home.html


Vereinte Volksbank
www.vereinte-volksbank.de/startseite.html


Lagerix Laminatverkauf
lagerix.de/


Handyboxx Bottrop
www.handyboxx.de/