Literatur Kunst Kultur

Über Mich


 

 

Ich bin ein Richtiges Ruhrgebiet-Gewächs!
Geboren 1966 in Essen,
Schule in Marl und Dorsten,
Ausbildung in Essen-
die Liebe hat mich dann nach Bottrop gebracht.
Heute habe ich das Glück, von zwei wunderbaren Kindern  und einem liebevollen Mann durchs Leben begleitet zu werden.

Aufgrund einiger gesundheitlichen Escapaden in den letzten Jahren musste ich Umschulen zur Kauffrau für Speditions- und Logistikdienstleistungen.
Habe ich dann auch mit Bravour gemeistert...

Im Jahr 2009 hatte ich dann unerwartet ein Rendevouz mit dem Sensenmann !
Ich habe gekämpft und gesiegt!
Nachdem ich eine zweite Chance bekommen habe, bin ich doch etwas ins Grübeln gekommen...
Dies war der Wendepunkt in meinem Leben.
Ich war immer für andere da - jetzt wird es Zeit, mich selbst zu verwirklichen, mir meine eigenen Wünsche zu erfüllen...

Seit meiner Jugend schreibe ich Kurzgeschichten und Prosatexte.
Von 2001 bis 2013 war ich Mitglied der Literarischen Werkstatt Bottrop unter der Leitung des Literaturpreisträgers Artur K. Führer.

Ende 2012 gründete ich mit 6 anderen Autoren die Bottroper Autorengruppe ´Arial-10 e.V.` zu der mittlerweile neue Mitstreiter oder besser -schreiber gestoßen sind.

Seit April 2016 bin ich offizielles Mitglied der Literatur- und Künstlervereinigung "Leuchtfeder e. V."

Einige meiner Texte wurden in verschiedenen Anthologien und Literaturzeitschriften veröffentlicht.
2011 erschien mein erster Roman `Mallorquinische Nächte´ beim Engelsdorfer Verlag und 2014 mein Kurzgeschichtenbuch `Gedankenspuren- nicht alltägliche Kurzgeschichten´(siehe Veröffentlichungen) . Im Oktober 2015 kam mein erstes Weihnachtsbuch für Kinder mit dem Titel `Das Winter-Wunder-Weihnachts-Zauber-Erzähl-Geschichten-Ausmal-Buch´auf den Markt und im Oktober 2016 mein Kinderbuch `Das große Abenteuer der kleinen Meise Pips´. Herausgeber ist der Hein-Verlag in Ostrau.

Seit 2015 wird meine Bibliografie im KÜRSCHNERS DEUTSCHEM LITERATUR-KALENDER aufgeführt.
2016 wurde mein Poem "Hinter der Maske" in die BIBLIOTHEK DEUTSCHSPRACHIGER GEDICHTE - AUSGEWÄHLTE WERKE XIX  aufgenommen.

Seit dem 1. Januar 2017 bin ich offizielle Inhaberin des Bottroper Kunst- und Literaturstudios `Galerie-7´
1968 gegründet vom Schriftsteller und Galerist Artur K. Führer fanden in den letzten Jahrzehnten zahlreiche Lesungen und Ausstellungen in den Räumlichkeiten statt...
Ich erweckte das Studio aus seinem Dornröschenschlaf und richte dort wieder Veranstaltungen wie Lesungen, Ausstellungen und Live-Musik aus.



Einen tollen Bericht über mein bisheriges Schaffen und mein Kunst- und Literaturstudio Galerie-7 findet ihr auch auf dem Blog perfect50plus von Annette Robenek :perfect50plus.de/galerie-7-bottrop/

Besucht mich doch mal auf Facebook, Yasni oder amazon:

www.facebook.com/pages/Autorin-Bettina-D%C3%B6blitz/151338491652611
person.yasni.de/bettina+doeblitz+1075992
www.amazon.de/Bettina-D%C3%B6blitz/e/B00LLKNS70
www.leuchtfeder.de/bettinadoeblitz.html






Kommentare zu dieser Seite:
Kommentar von Heike Barbara Litt( h.blittgmx.de ), 08.04.2017 um 08:46 (UTC):
Hallo Frau Döblitz, bin durch eine Künstlerkollegin Frau Tenge auf Ihr Projekt aufmerksam geworden und würde mich freuen, wenn es bei Ihnen eine Ausstellungsmöglichkeit für mich selbst und eventuell befreundete Künstler/innen geben könnte. Falls ja - wie schauen Ihre Bedingungen dazu aus? Freue mich auf Ihre Antwort - L. Gr. vom Niederrhein - H. B. Litt



Kommentar zu dieser Seite hinzufügen:
Ihr Name:
Ihre E-Mail-Adresse:
Ihre Homepage:
Ihre Nachricht:

Texte urheberrechtlich geschützt! Das Kopieren oder vervielfältigen der Texte ist verboten und wird bei Bekanntwerden strafrechtlich verfolgt! copyright by Bettina Döblitz