Literatur Kunst Kultur Musik

`Galerie-7´ Kunst- und Literaturstudio

Kunst- und Literaturstudio Galerie-7







Das Kunst- und Literaturstudio `Galerie-7´ dient als Veranstaltungsort für
Lesungen, Ausstellungen und Live-Musik.
Die Räume sind nicht groß aber gerade dieses macht es so gemütlich.
Die `Galerie-7´ bietet sich hervorragend für sogenannte Wohnzimmerlesungen oder
kleine Konzerte an.
Ich betreibe die Galerie-7  als Non-Profit Unternehmen und finanziere alles privat und durch Spenden ....
Der Eintritt zu den Veranstaltungen ist FREI -
Spenden sind erbeten... es geht ein Künstlerhut rum

Öffnungszeiten :

Donnerstags von 17.00 - 19.00 Uhr

Samstags von 11.30 - 13.00 Uhr (an Veranstaltungstagen vormittags geschlossen)

und zu den jeweiligen Veranstaltungen (siehe Veranstaltungs-Termine)
Anschrift: Kunst- und Literaturstudio Galerie-7, Böckenhoffstr. 7, 46236 Bottrop (nähe Rathaus)
Info : bdoeblitz@web.de   Tel. 0171 8146447
----------------------------------------------------------------------------------------



Die `Galerie-7´ feiert 50-Jähriges Bestehen und 1-Jähriges seit der Neu-Eröffnung
Am 3.03.2018 feiert das Kunst- und Literaturstudio Galerie-7 in Bottrop ein großes Doppel-Jubiläum!!

Die Galerie-7 wird 50 Jahre! und feiert das 1-Jährige seit der Neu-Eröffnung.
Wenn DAS kein Grund zum Feiern ist ….

Seit dem 1.03.2017 betreibt die Bottroper Autorin Bettina Döblitz nun das „Kunst-und Literaturstudio Galerie-7“ in Bottrop auf der Böckenhoffstraße 7. (Hinterhofgebäude).

Das Studio wurde damals vom Schriftsteller und Galerist Artur K. Führer gegründet und die Autorin hat es vor 1. Jahr übernommen und aus dem Dornröschenschlaf erweckt.

Es war ein turbulentes Jahr das, nach einer 3-monatigen Renovierungsmaßnahme, mit vielen Lesungen, Ausstellungen und kleinen Live-Konzerten startete.

Für dieses Jahr sind schon fast alle Termine wieder ausgebucht!

Am 03.03.2018 wird das Doppel-Jubiläum mit einem tollen Tages-Programm gefeiert!

Ab 11.00 Uhr gibt es neben Sektempfang, Kuchenbuffet und Würstchen vom Grill auch eine Ausstellung mit Werken des Bottroper Künstler Ralf Opiol, von dem momentan auch ein Werk in der Jahresausstellung Bottroper Künstler im Quadrat hängt und Frank Gebauer aus Oberhausen.

Den Rest des Tages gibt es Live-Musik von Catharine Buck und dem Bottroper Gesangsduo Alexandra Gwozdz & Anja Krumbholz. Dazwischen Lesungen von verschiedenen Autoren aus dem Revier, wie z. B. Harry M. Liedtke, Marko Rievel, Brigitte Vollenberg, Finley Jayden Dao, Kurt Guske u.v.a. weiter.

Außerdem findet eine große Tombola mit hochwertigen Preisen wie u.a. CD´s und Büchern von hiesigen Musikern und Autoren statt.

Zu den bisherigen Spendern gehören z.B. Liz & Tayler, Edy Edwards, Marco Rievel, Brigitte Vollenberg, Harry M. Liedtke u. v. a.

Ein besonders herzliches Dankeschön geht an das Transfer Copy Eck, die Humbold Buchhandlung, die Mayersche Buchhandlung und den Buchhandel Erlenkämper für die Unterstützung der Tombola mit diversen Sachpreisen.

Jeder ist herzlich eingeladen, mit uns diesen Tag zu feiern!

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------




-----------------------------------------------------------------------------------------------------


Jahrzehnte lang eine Institution in Bottrop
Damit die GALERIE 7 wieder in Kürze eröffnet werden kann - es ist noch soooooo viel zu tun - ich benötigt noch dringend eure Unterstützung.
Z.B eine kleine Geld- oder Sach*-Spende
oder auch aktive Hilfe beim Renovieren.
Oder bietet mit bei der Kunst-Versteigerung!
Frank Gebauer und Georg Overkamp stellen künstlerische Arbeiten zur Verfügung, die ersteigert werden können und deren Erlös zu 100% der Galerie7 zukommen soll.
!!! AKTION BEENDET !!!








Kommentar zu dieser Seite hinzufügen:
Ihr Name:
Ihre E-Mail-Adresse:
Ihre Homepage:
Ihre Nachricht:

Texte urheberrechtlich geschützt! Das Kopieren oder vervielfältigen der Texte ist verboten und wird bei Bekanntwerden strafrechtlich verfolgt! copyright by Bettina Döblitz