Literatur Kunst Kultur Musik

News

Neuigkeiten
Galerie-7 feiert Doppel-Jubiläum am 3.03.2018
Bettina am 27.02.2018 um 11:52 (UTC)
 Das Kust- und Literaturstudio Galerie-7 feiert am 3.03.2018 ein Doppeljubiläum.
Die Galerie-7, 1968 von Artur K. Führer gegründet, wird 50 Jahre und die neue Inhaberin, Bettina Döblitz, feiert das 1-Jährige seit der Neu-Eröffnung.
Um 11.00 Uhr werden die Feierlichkeiten mit einer Ansprache durch Monika Budke, Bürgermeisterin und Vorsitzende des Kulturausschusses, eröffnet. Bis in die Abendstunden gibt es Live-Musik, Autoren-Lesungen und eine große Tombola. Für das leibliche Wohl gibt es ein Kuchenbuffet und Würstchen vom Grill. Der Erlös ist zugunsten der Erhaltung des Kunst- und Literaturstudios. Jeder ist herzlichst eingeladen mitzufeiern.
Falls noch jemand Bilder und Infos aus den Anfängen der Galerie-7 hat, darf er sich gerne mit Bettina Döblitz in Verbindung setzen.
 

Neu-Eröffnung des Kunst- und Literaturstudios `Galerie-7´
bettina döblitz am 01.03.2017 um 11:08 (UTC)
 Am Samstag den 4. März 2017 findet ab 12.00 Uhr die Neu-Eröffnung des Kunst- und Literaturstudios `Galerie-7´statt.
Nach einer langen Renovierungs-Phase fiern wir diesen Tag mit einem bunten Programm. Es finden bis in den Abend hinein Lesungen, Live-Musik und eine Kunst-Versteigerung statt.
Für den kleinen Hunger zwischendurch gibt es diverse Snacks.
 

Wer mag mich beim Wiederaufbau der Galerie-7 unterstützen?
Bettina Döblitz am 31.01.2017 um 17:50 (UTC)
 https://www.leetchi.com/c/projekt-von-bettina-doeblitz-galerie-7?fb_action_ids=1385244934860199&fb_action_types=og.comments
 

Autorenstudio "Galerie-7" in Bottrop ab 1.12.2016 von mir geleitet
Bettina Döblitz am 08.12.2016 um 17:36 (UTC)
 Seit dem 1.12.2016 bin ich stolze Inhaberin des "Galerie-7-Autorenstudios" in Bottrop.
Die Galerie ist seit 1968 unter dem Namen eingetragen und geführt - bis vor kurzen von Artur K. Führer.
Nun habe ich sie offiziell übernommen und werde sie mit meinen Kollegen von Arial-10 e.V. zu neuem Leben erwecken.
Dort wird momentan fleißig renoviert und im kommenden Jahr sollen dort Lesungen und Ausstellungen stattfinden. Außerdem wird sie offizielles Vereinsheim von Arial-10.
Über neue Mitglieder, interessierte Gäste und eventuell Freiwillige Helfer bei der Renovierung würde ich mich sehr freuen.
 

Poem "Hinter der Maske" in National-Bibliothek deutschsprachiger Gedichte
Bettina Döblitz am 08.12.2016 um 17:26 (UTC)
 Mein Poem "Hinter der Maske" wurde aufgenommen in die Nationalbibliothek Deutschprachiger Gedichte XIX (19)
 

Mein Mentor und Förderer Artur K. Führer ist verstorben
Bettina Döblitz am 14.07.2016 um 16:37 (UTC)
 Am 06.07.2016 ist mein Mentor und Förderer, der Schriftsteller und Galerist Artur K. Führer im Alter von 86 Jahren verstorben. Er hat mich in die Welt der Literatur eingeführt und wir haben in 17 Jahren zusammen eine Menge Lesereisen unternommen. Ich habe lange Zeit für ihn geschrieben und er wird mir sehr fehlen. Er wird in der hiesigen Literatur- und Kulturszene eine unfüllbare Lücke hinterlassen.
 

<-Zurück

 1  2  3  4  5  6 Weiter -> 





Kommentar zu dieser Seite hinzufügen:
Welchen Eintrag kommentieren?
Dein Name:
Deine Nachricht:

Texte urheberrechtlich geschützt! Das Kopieren oder vervielfältigen der Texte ist verboten und wird bei Bekanntwerden strafrechtlich verfolgt! copyright by Bettina Döblitz